Elvis Costello – North

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)
  • Autor

midnight-mover

Und? Hat die schon jemand?

--

"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1155475  | PERMALINK

dock

nöööö…… aus gutem grund :D

--

#1155477  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

ja. aber kann ich noch nicht beurteilen. ist auf jedenfall das krasse gegenteil von „when i was cruel“. erstmal bin ich enttäuscht, weil ich was anderes erwartet habe (sie ist auch wie „for the stars“ bei grammophon erschienen). aber das legt sich langsam. wird vielleicht eine schöne platte für einen kuscheligen herbst.

--

#1155479  | PERMALINK

gauloises

Hab sie am Sonntag über amazon bestellt, wird also morgen kommen.

--

The Good Times Are Killing Me
    #1155481  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

hab sie eben bestellt, aber für den geburtstag. soll ja eher eine herbst/winter-platte sein.

für jetzt habe ich dann die get happy!! doppel-cd version bestellt :)

--

#1155483  | PERMALINK

beatlebum

Dominick Birdsey hat folgendes geschrieben:

ist auf jedenfall das krasse gegenteil von „when i was cruel“.

Das lässt allerdings Großes erwarten. :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1155485  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

Es ist stets bedauerlich, auf Leute zu treffen, die den rüden, den zynischen, eben den Rock’n’Roll-Costello schätzen und lieben, den abseitigen, romantischen, meinetwegen auch geschmäcklerischen Costello aber links liegen lassen. Das neue Album von Elvis Costello heißt „North“ und wird über das Klassik-Label Deutsche Grammophon vertrieben: Eine Schreckensnachricht für Verachter von Costellos Kollaborationen mit dem Brodsky Quartet oder der Sopranistin Anne Sophie von Otter. Über „Painted From Memory“, Costellos delikate, großartige Nacht-Platte mit Burt Bacharach, gingen die Meinungen immerhin auseinander. Und was soll man sagen: „North“, mit 28-köpfiger Streicher-Section, Jazz-Saxophonist, Trompeter und Steve Nieve am Piano, ist einfach exzellent geworden. „North“ folgt Costellos ganz persönlicher Chronologie des Verlassenwerdens und des Sich-Neu-Verliebens (in die Jazz-Sängerin Diana Krall) und ist textlich so schlicht, schön und direkt wie noch selten zuvor. Das großartige Triptychon „Fallen“, „When It Sings“ und „Still“ (noch einmal mit dem Brodsky Quartett) hören und dabei verzichtbare Manierismen anprangern – unmöglich. Jan Wigger

quelle: www.spiegel.de

--

#1155487  | PERMALINK

deadflowers

Oh ich rüder Mensch, der den abseitigen, romantischen, meinetwegen auch geschmäcklerischen Costello nicht leiden kann :-(

--

dead finks don't talk
    #1155489  | PERMALINK

dominick-birdsey
    Birdcore

und weil alles „textlich so schlicht, schön und direkt wie noch selten zuvor“ ist, gibt es die deutsche übersetzung im booklet gleich dazu :-o

--

#1155491  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Oh ich rüder Mensch, der den abseitigen, romantischen, meinetwegen auch geschmäcklerischen Costello nicht leiden kann :-(

Ich bin mir meiner emotionalen Defizite auch erst durch diesen Artikel bewußt geworden. Vorher dachte ich immer, es liegt an der überambitionierten KunstKacke von Costello. Aber in Wahrheit lag´s an mir.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1155493  | PERMALINK

kaesen

Da ich mehr den romantischen Costello mag (Painted from memory ist mein Lieblings-Costello) bin ich über die Ohren begeistert! Die schönste Jazz-Singer-Platte des Jahres (Ok, auf diesem Gebiet ist die Konkurenz nicht so groß)!
    Herbst und Winter ihr könnt kommen, das Kaminfeuer bruzelt und Elvis läßt uns kuscheln! *****

--

Käse ist gesund!
    #1155495  | PERMALINK

gauloises

Genau die Art von Musik die ich jetzt brauche, nur die übersetzung in andere sprachen hätte es nicht gebraucht.
    erinnert mich an bravo :-o

--

The Good Times Are Killing Me
    #1155497  | PERMALINK

kaesen

sowas hält jung!

--

Käse ist gesund!
    #1155499  | PERMALINK

deleted_user

„KunstKacke“. Soso. Mit diesem doofen Wort kann man wirklich jedes Album erschlagen. Rangiert inzwischen auf Platz 2 der Foren-Unwort-Charts, knapp hinter dem immer noch unangefochtenen „Überbewertet“ aber deutlich vor „Muß man nicht haben“.

--

#1155501  | PERMALINK

hansfuchs

„KunstKacke“. Soso. Mit diesem doofen Wort kann man wirklich jedes Album erschlagen. Rangiert inzwischen auf Platz 2 der Foren-Unwort-Charts, knapp hinter dem immer noch unangefochtenen „Überbewertet“ aber deutlich vor „Muß man nicht haben“.

gleich dahinter:“ …sollte man haben…“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 49)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.