Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Elvis Costello – North
-
AutorBeiträge
-
Und? Hat die schon jemand?
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbungnöööö…… aus gutem grund :D
--
ja. aber kann ich noch nicht beurteilen. ist auf jedenfall das krasse gegenteil von „when i was cruel“. erstmal bin ich enttäuscht, weil ich was anderes erwartet habe (sie ist auch wie „for the stars“ bei grammophon erschienen). aber das legt sich langsam. wird vielleicht eine schöne platte für einen kuscheligen herbst.
--
Hab sie am Sonntag über amazon bestellt, wird also morgen kommen.
--
The Good Times Are Killing Me
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hab sie eben bestellt, aber für den geburtstag. soll ja eher eine herbst/winter-platte sein.
für jetzt habe ich dann die get happy!! doppel-cd version bestellt :)
--
Dominick Birdsey hat folgendes geschrieben:
ist auf jedenfall das krasse gegenteil von „when i was cruel“.
Das lässt allerdings Großes erwarten. :D
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Es ist stets bedauerlich, auf Leute zu treffen, die den rüden, den zynischen, eben den Rock’n’Roll-Costello schätzen und lieben, den abseitigen, romantischen, meinetwegen auch geschmäcklerischen Costello aber links liegen lassen. Das neue Album von Elvis Costello heißt „North“ und wird über das Klassik-Label Deutsche Grammophon vertrieben: Eine Schreckensnachricht für Verachter von Costellos Kollaborationen mit dem Brodsky Quartet oder der Sopranistin Anne Sophie von Otter. Über „Painted From Memory“, Costellos delikate, großartige Nacht-Platte mit Burt Bacharach, gingen die Meinungen immerhin auseinander. Und was soll man sagen: „North“, mit 28-köpfiger Streicher-Section, Jazz-Saxophonist, Trompeter und Steve Nieve am Piano, ist einfach exzellent geworden. „North“ folgt Costellos ganz persönlicher Chronologie des Verlassenwerdens und des Sich-Neu-Verliebens (in die Jazz-Sängerin Diana Krall) und ist textlich so schlicht, schön und direkt wie noch selten zuvor. Das großartige Triptychon „Fallen“, „When It Sings“ und „Still“ (noch einmal mit dem Brodsky Quartett) hören und dabei verzichtbare Manierismen anprangern – unmöglich. Jan Wigger
quelle: www.spiegel.de
--
Oh ich rüder Mensch, der den abseitigen, romantischen, meinetwegen auch geschmäcklerischen Costello nicht leiden kann
--
dead finks don't talkund weil alles „textlich so schlicht, schön und direkt wie noch selten zuvor“ ist, gibt es die deutsche übersetzung im booklet gleich dazu :-o
--
Oh ich rüder Mensch, der den abseitigen, romantischen, meinetwegen auch geschmäcklerischen Costello nicht leiden kann
Ich bin mir meiner emotionalen Defizite auch erst durch diesen Artikel bewußt geworden. Vorher dachte ich immer, es liegt an der überambitionierten KunstKacke von Costello. Aber in Wahrheit lag´s an mir.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Da ich mehr den romantischen Costello mag (Painted from memory ist mein Lieblings-Costello) bin ich über die Ohren begeistert! Die schönste Jazz-Singer-Platte des Jahres (Ok, auf diesem Gebiet ist die Konkurenz nicht so groß)!
Herbst und Winter ihr könnt kommen, das Kaminfeuer bruzelt und Elvis läßt uns kuscheln! *****--
Käse ist gesund!Genau die Art von Musik die ich jetzt brauche, nur die übersetzung in andere sprachen hätte es nicht gebraucht.
erinnert mich an bravo :-o--
The Good Times Are Killing Mesowas hält jung!
--
Käse ist gesund!„KunstKacke“. Soso. Mit diesem doofen Wort kann man wirklich jedes Album erschlagen. Rangiert inzwischen auf Platz 2 der Foren-Unwort-Charts, knapp hinter dem immer noch unangefochtenen „Überbewertet“ aber deutlich vor „Muß man nicht haben“.
--
„KunstKacke“. Soso. Mit diesem doofen Wort kann man wirklich jedes Album erschlagen. Rangiert inzwischen auf Platz 2 der Foren-Unwort-Charts, knapp hinter dem immer noch unangefochtenen „Überbewertet“ aber deutlich vor „Muß man nicht haben“.
gleich dahinter:“ …sollte man haben…“
--
-
Schlagwörter: Elvis Costello, North
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.