Re: 29.01.2012

#8297503  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Van Dykes 7″s sind angekommen.

Black Gold ist in seiner unglaublichen Wucht tatsächlich ein großartiges Ereignis.
Hold Back Time sehr songhaft schön (ist das nicht auch auf Orange Crate Art? Ich habe davon nur das Original-Tape, aber kein Deck mehr angeschlossen und den Track auch nicht mehr im Ohr)
Die beiden Instrumentals erfreuen ebenfalls sehr, obwohl ich Wedding… noch deutlich besser finde. Ich habe den Eindruck, als wolle Van Dyke jetzt noch mal zeigen, wessen er musikalisch fähig ist.
Das Trinidad Steel-Arrangement von Saint-Saens‘ Aquarium ist perfekt, wunderschön, aber nötig? Die Variationen über Amazing Grace auf eigene und unspektakuläre Weise ambitioniert. Der Bruch in der Mitte, der sich kaum noch auflöst, das ist schon klasse, vor allem, wenn man es in einem klassischen Kontext sieht.
Ich freue mich auf die nächste Lieferung.
Warum hat eigentlich die eine Single ein großes Singlesloch in der Mitte und die andere nur ein kleines wie bei LPs? Sie kommen doch aus dem gleichen Presswerk, oder?

--

FAVOURITES