Re: Fresh Sound, Definitive, Lone Hill, Gambit, RLR, Avid, Proper etc.

#8289257  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Budd Johnsons „Off the Wall“ kenne ich noch nicht – aber Budd Johnson ist gross, das steht ausser Frage! Ein unglaublich toller Musiker, einer, von denen ich noch keinen schlechten Ton gehört habe!
Die beiden Newman-Alben mit Foster bzw. Wess habe ich bereits, daher werde ich mir den Fresh Sound-Release nicht kaufen – ein Quartett-Album kann ich mir bei Newman bei aller Wertschätzung sowieso eher nicht vorstellen, das ist ja nicht etwas, was jeder Trompeter so gut hingekriegt hat wie z.B. Johnny Coles oder Art Farmer!

Das Mangione-Album „Spring Fever“ gab’s im Gegenstz zum dritten von Newman bereits bei Fantasy auf CD:
http://www.allmusic.com/album/spring-fever-r167872

Deinen Standpunkt zu den Auto-CDs kann ich bestens verstehen, bloss ist bei mir die Ausganslage anders: ich fahre nicht Auto (höre beim Pendeln allenfalls Musik auf dem ipod) und höre stattdessen auch daheim viel öfter CDs als LPs. Daher bin ich gerne gewillt, Japan-CDs zu kaufen (bei grooves-inc oder dustygroove etwa, manchmal auch über Anbieter auf amazon). Das 2-on-1-Prinzip ist natürlich okay, aber in der Umsetzung von Fresh Sound – darüber hab ich mich ja schon beklagt – oft ärgerlich, weil ein allerweitest verbreitetes Album mit einem rareren kombiniert wird und man am Ende daher oft doch nur ein neues Album hat und vom zweiten bloss eine schlechtere Version.

Was JazzWorkshop und WaxTime betrifft: keine Ahnung, von WaxTime habe ich noch nie gehört, auf die JazzWorkshop-LPs bin ich auch eher zufällig heute zum allerersten Mal gestossen. Aber 30€ für eine möglicherweise ab digitaler oder vinyl-rip oder Dritt-Generation-von-Pujol-auf-einer-Messe-oder-dem-Graumarkt-besorgte Quelle angefertigte LP ist schon eher teuer, nicht?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba