Re: Fresh Sound, Definitive, Lone Hill, Gambit, RLR, Avid, Proper etc.

#8289251  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,048

Ansonsten sind seit den vermeldeten Paul Serrano und Evans Bradshaw/Roosevelt Wardell CDs bereits wieder einige neue Dinge erschienen bei Fresh Sound – manche davon gar nicht uniniteressant, etwa:

FSRCD 680_2
Live At Minton’s Playhouse In New York City – Complete Recordings (4 Lps On 2 Cds)
Eddie Lockjaw Davis & Johnny Griffin

(hoffe, sie haben die Reihenfolge korrekt hingekriegt!)
FSRCD 679_2
Maggie’s Back In Town!! + Together Again!!!! + Dusty Blue (3 Lps On 2 Cds)
Howard McGhee

(das sind natürlich alles Fantasy-Reissues, keine schöne Sache, aber wer die OJCCDs verpasst hat, dürfte gut bedient sein – mit den üblichen Einbussen im Hinblick auf den Klang)

FSRCD 678
New Groove & Barefoot Adventure (2 Lps On 1 Cd) Feat. Carmell Jones & Bob Cooper
Bud Shank

(Barefoot Adventures gab’s alllerdings 2011 in Japan von EMI selber und bestimmt in sehr viel besserem Sound!)

FSRCD 676
Softly…but With That Feeling + Thank You, Charlie Christian (2 Lps On 1 Cd)
Herb Ellis

FSRCD 675_2
The Jazz Brothers: Complete Sextet & Quintet Recordings (3 Lps On 2 Cds)
Mangione Brothers

(auch das Fantasy-Reissues…. muss ich mir wohl mal anderswo suchen – seit katharsis‘ BFT bin ich jedenfalls neugierig!)

FSRCD 674_2
The Slide Hampton Octet (2 Lps On 2 Cds) + Unreleased Live Recordings
Slide Hampton

(die beiden Alben gibt’s bei Collectables offiziell, aber CD2 ist interessant!)

FSRCD 672_2
The Complete Swingville Sessions (3 Lps On 2 Cds)
Joe Newman

(das dritte der Alben, „Joe’s Hap’nin’s“, gab’s soweit ich weiss nie als Fantasy-CD, die anderen sind toll!)

etc.

Und dies auch gleich noch: The Jazz Soul of Porgy and Bess von Bill Potts ist toll und ist letzten Herbst auch in Japan erschienen… sollte noch zu finden sein!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba