Re: NICK WATERHOUSE in Germany!

#8287989  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,366

Geiles Konzert gestern Abend im Klub K, der Lounge des Heidleberger Karlstorbahnhofs. Größenbedingt war der Raum natürlich packed u. Waterhouse + Entourage brauchten die Hälfte des Konzerts um warm zu werden bzw. die Meute heiß zu machen. Danach gab es kein Halten mehr. Selten so ein tanzwütiges Publikum gesehen, so dass sogar ich – für gewöhnlich Steher u. Wipper – das Tanzbein, Arme u. Hüfte schwang. „In Europa tanzt ihr nicht so gerne“ meint Waterhouse noch im ersten Drittel u. dann vertrauensvoll: „Bezüglich Tanzen bin ich aber auch eher ein Deutscher“. Überhaupt, Waterhouse war distanziert ohne arrogant zu wirken (man nennt das wohl Haltung) u. forderte bei neuen Stücken des kommenden Albums sogar Ruhe im Publikum wegen Konzentration. Die letzte Zugabe „It all over now“ von Bobby & Shirley Womack geschrieben u. frühe Paradenr. der Stones war eines der mitreißensten Stücke, die ich pers. bisher live erelebn durfte. Der Mob vor der Bühne kannte kein Halten mehr u. Waterhouse trieb den Song mit seinem einziagrtigen Gitarrenspiel (sein Einfluss auf die Allah-Las deutet sich live noch mehr an) immer weiter voran. Wirklich sehr beeindruckend! Für solche Momente besuche ich Konzerte.
Vinyl ist bereits seit Tagen am Merchstand ausverkauft, dafür gibt es Tourposter umsonst.
Clau, der Urlaub hätte Sinn gemacht, ehrlich!
PS:
Die neuen Stücke klangen extrem cool, mit mehr Melodiehäkchen versehen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."