Re: King Krule

#8285691  | PERMALINK

brundlefly

Registriert seit: 27.12.2008

Beiträge: 4,766

TheMagneticField
Die King Krule EP ist gut, aber die Beiden zu vergleichen, ist doch Quatsch. Krule ist viel rauer, mehr dem Punk, Soul etc verpflichtet, während Bugg eine Singer Songwriter Mischung mit Popelementen verkörpert. Außerdem ist Krule natürlich was Produktion etc angeht (noch) viel minimalistischer. Das mag, ob seiner Ecken und Kanten gefallen, während einem bei Bugg alles zu nett ist.

Zumindest mir geht es so. Die Bugg-Songs, die ich gehört habe, waren nur nett, aber blieben bei mir nicht haften. Dagegen mochte ich diese minimalistische Kargheit, die Zoo Kid mit „Out Getting Ribs“ gemacht hat. Die EP kenne ich noch nicht.

Rob FlemingNiemals!
Traurig genug, dass der mäßig aufregende Bugg hier innerhalb von 24 Stunden 7 Seiten füllt, aber der deutlich interessantere junge Mann von der Insel kaum Beachtung findet.

Vermutlich gefällt vielen die Frisur von Jake Bugg besser.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."