Re: Urheberrechtsverletzungen im Internet

#8285359  | PERMALINK

roughale

Registriert seit: 09.09.2009

Beiträge: 3,315

DemonWas genau, in welchem der beiden Beiträge, ist deiner Ansicht nach
„an den Haaren herbeigezogen“ oder „weltfremd“? Kannst du deine
Kritik konkretisieren?

Jetzt erst gesehen, sorry. Aber gerne beantworte ich das, wenn ich sowas lese:

Bei einer Urheberrechtsverletzung wird aber nichts weggenommen, sondern es wird ganz im Gegenteil etwas kopiert und dadurch vermehrt. Die Urheberrechtsverletzung im Internet, deren “Tathandlung” in einer Vervielfältigung und öffentlichen Zugänglichmachung eines Geisteswerks besteht, ist das exakte Gegenteil einer Wegnahme.

Dann rollen sich mir die Fussnägel auf, das kann definitiv nur von Leuten geschrieben worden sein, die nichts eigenes geschaffen haben und nicht bereit sind für die Arbeit anderer zu bezahlen. Ich will damit auf keinen Fall die GEMA legitimieren, aber es gibt geistigen Eigentum und auch den gilt es zu schützen. Wenn ein Autor, oder ein Komponist seine Werke kostenlos verbreiten will, dann macht er das auch, wenn nicht, hat er seine Gründe dafür und die gilt es zu respektieren – ich würde gerne mal wissen, was die Verfasser zum Lebensunterhalt machen und das in ehrenamtlich umwandeln, mal sehen, wie lange es dauert, bis sie anfangen zu meckern ;-)

--

living is easy with eyes closed...