Re: Urheberrechtsverletzungen im Internet

#8285331  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

ReinoAbgesehen vom Datenschutz (der soll ja von den Befürwortern des kostenlosen und rechtefreien Contents im Internet recht hoch gehalten werden). Denn dann müßten alle Beteiligungen mit genauen Prozentzahlen jedem Nutzer offengelegt werden. Und die Datenmengen sind wirklich erheblich. Jeder Sender müßte dann nochmal fast den gleichen hohen Verwaltungsaufwand betreiben wie die GEMA.

Du glaubst gar nicht, was die einzelnen ARD Sender da an Aufwand betreiben. Da ich u.a. für die Pflege dieser Daten bei einem Sender zuständig bin, weiß ich genau wovon ich spreche. Und ich staune übrigens immer, wie wenig Musiker, Urheber und Vertreter von Plattenfirmen über diese Dinge Bescheid wissen. Hinterher wundern sie sich, dass sie kein Geld bekommen, weil ihre Daten fehlerhaft oder schlicht nicht recherchierbar waren.

ReinoBenachteiligt sind Selbstaufführer. Das sind auch viele ordentliche Mitglieder (ich vermute mal, daß Reinhard Mey ein solches ist).
Ich bin auch nicht glücklich darüber, weil ich so kein Geld mehr bekomme. Und ich bin außerordentliches Mitglied (eine Variante, die du immer ignorierst).

Ehrlich gesagt bist Du das erste außerordentliche Mitglied, das mir begegnet.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!