Re: Modaler Jazz

#8269041  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,046

vorgartenich meinte natürlich „mama rose“, aber SOUL SONG ist ein super album und typische lahme spätalben von shepp gibt es meiner ansicht nach nicht – nur einzelfälle… und ein langweiliges live-set von shepp habe ich überhaupt noch nie gesehen…

Live ist natürlich was anderes – habe ihn zwar noch nie gesehen, aber die vielen ROIOs, die man so in die Finger kriegt, sind schon durchweg interessant!

Allerdings ist „Soul Song“ für mich eins der typischen Shepp-Alben der spöten 70er bis 00er, von denen es gefühlt ca. 350 geben muss, und ich hab nie den Antrieb verpürt, da viel zu kaufen oder auch nur den Durchblick zu haben… nach den grossartigen frühen Impulse-Alben ist Shepp für mich irgendwie eher ein uneingelöstes Versprechen geblieben… natürlich ein grosser Saxophonist und eine zentrale Figur der frühen New Yorker Avantgarde, seinen Wandel kann ich durchaus auch nachvollziehen, aber mein Interesse lässt eben – abgesehen von Grosstaten wie der Live Trio-Scheibe bei Enja oder dem Marge Attica Big Band Live-Album – ziemlich nach…

Aber das geht hier alles Off-Topic, haben wir eigentlich einen Shepp-Thread?
EDIT: nein, nur einen Sterne-Thread

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba