Re: Rank Your Books (2012 edition)

#8263275  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,426

Hat and beard10. John Kennedy Toole – The Neon Bible

Witek DlugoszKannst du dazu ein paar Sätze schreiben? Ich habe bislang kein Interesse dafür aufbringen können, weil Toole es mit 16 geschrieben hat und später für schlecht erklärt hat. Ein Irrtum Tooles?

Das Buch ist mit „Confederacy“ quasi nicht zu vergleichen. Die Story ist recht straight, es wird sehr schmucklos, aber zielgerichtet erzählt; der in „Confederacy“ auf jeder Seite durchkommende Humor und die absurden Wendungen fehlen völlig. Es ist aber trotzdem ein sehr berührender und packender Coming-Of-Age-Roman, der nur im direkten Vergleich mit dem Nachfolger blass und schwach wirkt. Das tun aber die allermeisten Bücher.
Ob ich es Dir empfehlen kann, weiß ich nicht, „Confederacy“ hat Dir ja nicht so gefallen.

--

God told me to do it.