Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Rank Your Books (2012 edition) › Re: Rank Your Books (2012 edition)
dougsahm… Dass es eigentlich Regionalkrimis sind, die in Australien handeln, einer Kultur zu der ich zwar gerne Bezug hätte, aber de facto leider keinen habe ist dann noch das i-Tüpfelchen….
Lies doch mal Upfield, den Godfahther des Australien-Krimis. Ziemlich anders und sehr gut, z.B. The Bone is pointed aus den späten 30igern. Vollkommen klasse.
Das aktuellere Australien findest du in den Krimis von Garry Disher exezellent eingefangen. Ich liebe v.a. seine Wyatt-Bücher, die ich schon mehrfach gelesen habe. Aber auch die neuere Hal-Challis-Reihe ist prima, wenn sie auch nicht ganz an die Wyatt-Reihe ranreicht. Das liegt aber v.a. an den rasanteren Stories (sozusagen reiner Pop, knackig, rasant, ohne Umwege), die Challis Romane sind recht gemächlich und aus vielfältigen Perspektiven erzählt. Sie geben einen vielleicht sogar noch besseren Einblick in das australische Leben.
--
...falling faintly through the universe...