Re: 2012: Die persönlichen Charts

#8261531  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

Napoleon DynamiteDen Film als Schlusslicht in deiner Liste zu positionieren, ist etwas derb. Sogar ich gebe ihm ja schon stabile * * * 1/2, das müsste auf deine Skala übertragen doch allemal die Höchstwertung ergeben.

Ich will als guten Vorsatz für das neue Jahr lernen, etwas mäßiger zu besternen, insofern geht das schon in Ordnung. Für einen Fincher-Film (bin ja großer Fincher-Fan), ist er aber schon etwas schwach, und bis auf das Ende eine fast 1:1-Übersetzung des schwedischen Originals. Gut, filmisch ist er sicherlich um einige Längen besser, aber ich hätte mir von Fincher lieber einen „Original“-Film gewünscht. Und ***1/2 ist ja noch besser als gut. ;-). Aber vielleicht steigt er in der Zeit mit der Wertschätzung ja auch noch, ähnlich wie bei „Panic Room“.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra