Re: Beste Alben des Jahres 2011

#8250931  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

@ atom
Danke für Dein Interesse. Die Benotung fällt mir schwerer als das Ranken. Da ich die Platten nach aktueller Beliebtheit und nicht nach Wertigkeit gelistet habe, könnte eine „qualitativ höherwertige“ Platte unterhalb einer vermeintlich schlechteren stehen.
Ungefähr so:
1 + 2 *****
3 ****1/2
4 – 36 ****
37 – 99 ***1/2
100 – 140 ***

Auf einige Ausstände warte ich auch noch (bspw. Sonore at Oto / Bill Dixon – Envoi, Julia Holter etc.), einiges bemerkenswertes (ca ***1/2) habe ich im Eifer des Gefechtes vergessen, bspw. Aktuelles von The Low Anthem, Boris, Unthanks, (bei Unthanks bin ich eben noch über „The Songs of Robert Wyatt and Antony & The Johnsons- Live from the Union Chapel, London“ gestolpert http://www.amazon.co.uk/Diversions-Vol-Robert-Antony-Johnsons-/dp/B00628V4MC/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1324325624&sr=1-1 )

„Unwürdiges“ habe ich nicht aufgeführt, wobei ich aber bspw. von PJ Harveys Konzeptalbum schon mächtig gelangweilt war, das Callahan Konzert unerträglich fand (und er nur mit seinem Buch etwas an Reputation zurück gewann) und ich noch immer nicht verstehe, warum mir der Scientologe „mein“ Thurston Moore Album ruiniert hat.

--