Re: Die besten Musikvideos 2011

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Die besten Musikvideos 2011 Re: Die besten Musikvideos 2011

#8242941  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

Natsume
Woodkid hatte ich vollkommen vergessen, danke: Wird auf jeden fall noch bei mir eingebaut.

Kennst du das „honey bunny“-video von den girls, finde ich gelungener als „vomit“.

Das Video zu „Iron“ ist beeindruckend, aus diesem Video könnte man einen Bildband machen, so gut sind die einzelnen Bilder. Erinnert mich an die Fotos von Hedi Slimane, den ich sehr schätze.

Zu den beiden Girls-Videos, das eine Video ist überraschend anders ans Thema Auto gegangen („Vomit“) und das andere Video ist nur wieder eine dieser schon hundertfach gesehenen ‚Roadmovies‘ („Honey Bunny“), Junge läuft die Straße lang, Junge steigt in ein Auto, Junge nimmt Mädchen im Auto mit und fährt so durch die Gegend. „Vomit“ hingegen ist sinnlich und sexy und der Hauptdarsteller dabei ist kein Lebewesen, der Hauptdarsteller ist ein Auto, ein Auto auf der Suche nach Liebe, Sex. Zumindest wirkt es so die ersten Minuten lang, die ersten Minuten lang sind die Bilder ein Traum, bis eben zu dem Moment wo man dann doch wieder sieht, dass da am Steuer des Wagens ein Junge sitzt, der in ein Auto gestiegen war um ein Mädchen mitzunehmen, blah, blah, blah… Vomit hat genial angefangen und rutschte dann wieder in die Austauschbarkeit ab, darum ist es auch so weit hinten in meiner Liste gelandet, es ist aber eben durch die ersten Minuten noch so gut, dass ich es in meinen Top20 haben musste.

--