Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Der Tauschzirkel präsentiert › Coverversionen – Oompa › Re: Coverversionen – Oompa
Anonym
Erst einmal vorweg..die meisten Originale kenne ich gar nicht…werde also keine großartigen vergleiche anstellen:
And here are the results of the hamburg-Jury:
Joan Osborne:
netter song…aber der gesang ist mir hier zu glatt..mit einer rauchigen, verlebten frauenstimme würde der song besser kommen.
Robert Plant:
Hier hatte ich schlimmes befürchtet…ist aber doch ganz ok. An manchen stellen nerven die geigen…
Helge Schneider:
Witziges Arrangement..aber die stimme vonhelge ist eben geschmackssache…für kurz ganz ok..aber nichts bleibendes..trotzdem ok.
K.D. LanG.
Das stück gefällt mir..ist auch nicht kitschig..sie „croont“ halt..wie“ Juliette“ :lol:
Oleta Adams:
Gefällt mir ebenfalls..schönes arrangement…schöne stimmung.
Lou Rawls:
ebenfalls ein sehr angenemes stück!
Esther Philips:
Dat kenn ich schon viele jahre..immer wieder schön zu hören..der sound der liveaufnahme ist nicht so 1a…und der „Ansager“ in der mitte des stücks nervt etwas..ist das ein franzose?..spricht so komisches englisch..und was hat ester denn für ein souvenir bekommen??
The Moog Machine:
der erste echte ausfall…das arrangement ist ja noch ok…aber das sind mir ZU VIELE moogs!!!irgendwie zu synthie/moog-breiig ( schreibt man das so?)
Reuben Wilson:
Das gefällt! Erinnert mich an das James Taylor Quartet..war eine geniale band ( aber ohn e saxophon )…
Galliano:
Dahatte ich was schlechteres erwartet..ist aber ok…der frauengesang nervt mich manchmal
Zacharias:
GROSSARTIG…so was mag ich…“Kaufhaus-Musik“..der gute alte helmut…
Ministry:
Auch hier war ich auf schlimmes gefaßt..find ich aber SEHR gut , das stück…und der gesang paßt auch zum stück…
Fantomas:
siehe ministry…gefällt mir…ist auch schön kurz das stück…haben auch wieder ihre „dollen 30 sekunden“ zwischendurch..aber das paßt schon
U2:
oha…das arrangement ist recht schön..ABER ich kann BONOS GESANG NICHT MEHR HÖREN…dieses säuseln und wimmern…neinnein..aber trotzdem noch ok. im gegensatz zu…
David bowie:
Der 2. totalausfall…unspektakuläres liedchen.. aber die stimme bowies ist hier ja dermaßen GRAUENHAFT…brrr…
Bonnie Raitt:
nö..mag ich überhaupt nicht…original ist 1000mal besser…den gesang mag ich nicht…das arrangement ist mir auch zu „rockig“..ist was für micth ryder.. :lol:
Smoke City:
gefällt mir..nettes kleines liedchen..unspektakulär..eigenwillig…das lied aus der jeans werbung gefällt mir aber noch besser…
Claudia Acuna_
Ich kenne das Originalja nicht..aber…Sie hat dieses lied AUFGELOCKERT?? Das lied ist doch schon SEHR moll ( gefällt mir aber!).wie muß dann erst das original klingen?
Dianne Reeves>:
gefällt
Alif Tree:
plätschert etwas uninspiriert vor sich hin..ok..aber nicht mehr
so, das wars-…abwechslungsreiches tape..wie immer bei frau oompa :D
--