Re: Coverversionen – Oompa

#820849  | PERMALINK

zufo

Registriert seit: 12.07.2002

Beiträge: 3,366

Etwas spät, ‚tschuldigung

Seite 1

Toller Einstieg :

Osbourne – Long Black Coat
Plant – Carpenter

Hab ich beide, find ich beide erstklassig.

Zu deiner Meinung zu Dylans eigenen Interpretationen möchte ich anmerken das er doch bei vielen Songs die Ultimative Interpretation abgeliefert hat. Andere, „Nebenwerke“, wurden aber durchaus erst durch Coverversionen mit ausgefeilten Arrangements und/oder solistischen Glanztaten veredelt.

Schneider – Copacabana

Recht lustig mal zu hören, aber für mich nix von Dauer

Lang – In Love

Kann man nebenbei hören, fesselt aber nicht

Adams – New York State of Mind

Toller Song in starker Interpretation, gefällt mir sehr gut

Rawls – Summertime

Unerreicht bleibt Janis, aber gute Version

Phillips – What A Difference A day makes

Nicht mein Ding, wobei ich meine den Song zu kennen, weiß aber nicht woher oder von wem…

Moog Machine – Aquarius

Oh mein Gott, Hilfe, wo ist die Vorspultaste ?

Wilson – Inner City Blues

Ja, Gut, gefällt (aber Marvin war doch cooler)

Galliano – Long time Gone

Eines meiner Lieblingslieder, und für die Version müsste man die Prügelstrafe verhängen

Zacharias – Light my Fire

Nee, Nee, nee, nich meins, nee, nee

Seite 2

Ministry – Lay Lady Lay

Das find ich interessant bis gut, werd ich mal weiter verfolgen

Fantomas – Terror

Ja Terror trifft’s gut, Terror für meine Ohren

U2 – Night and Day

Mag eigentlich U2 ganz gerne, bei dem Song muss ich nur immer an Kaffee Werbung denken

Bowie – Wild Is Teh Wind

Einfach nur Stark

Raitt – Runaway

Schön, Bonnie Raitt steht schon lange auf meiner imaginären Einkaufsliste wird aber immer von anderen „Neu“- Entdeckungen verdrängt

Smoke City – Aquas

Kann ich nicht viel mit anfangen

Acuna – Visions

Hiermit auch nicht

Reeves – Both sides

Toller Song, interpretation gefällt mir auch, wenn auch niocht so gut wie das Original

Solitude’s Song

Weder Song noch Interpret war mir vorher bekannt, gefällt mir gut.

Alles in allem war’s interessant, vieles was ich noch nicht kannte (mehr Interpreten, als Songs)
ein paar Volltreffer, ein paar absolute Nieten.
Hat Spaß gemacht,
Danke Oompa

es grüsst,
ZUFO

--

To be a rock and not a roll