Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2012 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke
Dann verschiebe ich die Liste halt nach hier drüben – man kann sich auch über Dinge aufregen …
Zu einer gerankten, bereinigten Liste wird es bis am 6. Januar nicht reichen – einiges ist noch nicht so oft gehört, als dass ich’s wirklich bewerten könnte. Ich habe die betreffenden Alben mal an der in etwa zu erwartenden Position einsortiert, irgendwo im jeweils darüber oder daruntertehenden Block werden sie wohl dereinst einsortiert.
Die Blue Notes und Elton Dean CDs sind Archiv-Releases, das Rivers-Konzert von 2007 erschien, nachdem Rivers am Stephanstag (oder eher: zum Auftakt von Kwanzaa) vor etwas über einem Jahr verstarb. Kann man wohl noch knapp als regulären Release durchgehen lassen.
Henry Threadgill Zooid – Tomorrow Sunny/The Revelry, spp (Pi Recordings) * * * * *
Wadada Leo Smith – Ten Freedom Summers (Cuneiform)
Scott Walker – Bish Bosch (4AD)
Frank Ocean – Channel Orange (Island Def Jam)
The Blue Notes – Before the Wind Changes (Ogun) * * * *1/2
Sam Rivers/Dave Holland/Barry Altschul – Reunion: Live in New York (Pi Recordings)
Elton Dean’s Ninesense – The 100 Club Concert (Reel Recordings)
Ken Vandermark/The Resonance Ensemble – What Country Is This? (Not Two)
Elina Duni – Matanë Malit (ECM)
Charles Gayle – Streets (Northern Spy)
Bob Dylan – Tempest (Columbia)
Céu – Caravana Sereia Bloom (Six Degrees) * * * *
Patti Smith – Banga (Columbia)
Sophie Hunger – The Danger of Light (Two Gentlemen)
Neneh Cherry & The Thing – The Cherry Thing (Smalltown Supersound) * * *1/2
Bonnie Raitt – Slipstream (Redwing)
Hilary Hahn/Hauschka – Silfra (Deutsche Grammophon)
Iggy Pop – Après (Thousand Mile)
Nina Zilli – L’amore è femmina (Universal)
Lana Del Rey – Born to Die (Polydor) * * *
Diana Krall – Glad Rag Doll (Universal)
Trixie Whitley – Live at Rockwood Music Hall (Trixie Whitley, EP)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba