Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8206165  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

The Impostermuito obrigado

da sind die hier und da erwähnten Sixties / Seventies Anklänge (die Gitarren) ja schon ein bisschen rauszuhören, gefällt mir jedenfalls schonmal ganz gut

Ich glaub mich überrascht das auch alles nicht so sehr, weil ich eine ganz ähnliche Band live gehört habe, als Céu auf Release-Tour für „Vagarosa“ war. Das liess sich ja live nicht eins zu eins umsetzen… zudem hatte ich die CD da erst grad ein halbes Mal gehört, weil sie, wenn mich nicht alles täuscht, erst wenige Tage vor dem Auftritt in Zürich (am 30.10.2009) erschienen war. Da floss das bei mir also schon zusammen mit den Brasil/World/Ambient-Elementen und den Sixties-Sounds von den Keys und dem fetten Bass (Bassist Lucas Martins ist auf der neuen CD zu hören, ebenso wie der Drummer, der damals dabei war, Bruno Buarque, beide aber nur auf wenigen Tracks).

Das sind übrigens Martins/Buarque auf „Retrovisor“ und das passt perfekt zum Konzert, das ich gehört habe. Bloss gab’s dort meist Keys statt Gitarre (der Keyboarder griff aber manchmal zur Gitarre oder zum Akkordeon).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba