Re: 2012 – Erwartungen und Eindrücke

#8206143  | PERMALINK

rob-fleming

Registriert seit: 08.12.2008

Beiträge: 12,838

MikkoHeißt die Band nicht Nedry?

Ist korrigiert, da hatte sich ein wohl ein Buchstabendreher eingeschlichen.

Mikko
Aber davon abgesehen klingt mir das, was ich eben kurz im Netz hörte, zu esoterisch und verhuscht.

Esoterisch? Wahrscheinlich meinst du die zaghaften ambienten Einsprengsel die auf dem Album teiweise auch zu finden sind.
Die prägen aber sicher nicht den Sound auf In A Dim Light.
Der lebt vielmehr von einer schwebenden, leicht düsteren Grundstimmung die durch einen spannenden Mix aus Electronica, Dub-Step und dezentem Trip Hop entsteht. Dabei reicht die Bandbreite vom eher schleppenden Opener I Would Rather Explode bis zu hämmernden Tracks wie z.B. TMA. Das der Gesang von Ayu Okakita in manchen Momenten an Björk denken lässt ist dabei für mich auch nicht von Nachteil.

Falls Interesse besteht: Stream

--

Living Well Is The Best Revenge.