Re: Blindfold Tests – Planung

#8203159  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,083

nail75Ich habe Schlippenbach mit Trio vor einigen Jahren bei der Verleihung des Neuen Deutschen Jazzpreises dort gesehen, da waren auch nicht mehr Leute. Ich wäre natürlich gerne hin, aber an diesem Abend konnte ich nicht. Ich lade mir das wohl mal runter. :-)

Gibt’s Mannheim auch oder meinst Du Zürich?
Ansonsten gerne Link zu ersterem, bitte!

Viel mehr als 70 Leute waren in Zürich wohl auch nicht dabei – mir schien, recht viele aus dem süddeutschen Raum, für die Zürich wohl näher lag als Mannheim oder München (wo das Trio gestern auftrat, glaub ich – hab zumindest Lovens sowas erzählen hören).

Evan Parker am Tenor ist wunderbar, nicht? Er atmet da auch sehr viel Jazz-Tradition und hat einen enorm schönen Ton. Gefällt mir besser als sein Sopranspiel, das sich irgendwie nicht oder nur wenig entwickelt hat seit den Grosstaten in den 70ern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba