Re: Lou Reed & Metallica

#8193503  | PERMALINK

roseblood

Registriert seit: 26.01.2009

Beiträge: 7,089

@ Jan Lustiger

Ich kann dir auf Anhieb keinen Song aus dem Metal-Bereich nennen (ich weiss, es gibt nahezu unzählige Sub-Genre), der mir wirklich gefallen hat und der mir im Gedächtnis geblieben ist. Eine Freundin zeigte mir ab und zu etwas aus dem Doom-Metal, das war für mich noch halbwegs okay, aber alles nicht so, dass ich es von mir aus selbst hören müsste. Du kannst dem Genre nicht seinen typischen Klang absprechen und wenn dieser mir eben nicht gefällt, verspühre ich wenig Drang, trotzdem diese Musik zu hören.

Und doch. Eben weil mir die musikalische Darbietung nicht gefällt, mag ich diese Version nicht. Am Song an sich kann es nicht liegen, da ich das Original und auch einige Cover von „White Light/White Heat“ sehr mag.

--