Re: Ramones – Halfway to Sanity

#8191881  | PERMALINK

jan-lustiger

Registriert seit: 24.08.2008

Beiträge: 10,985

„Bye Bye Baby“ ist so gut wie ihre alten Balladen! So nah an Ronnie Spector war Joey selbst auf „Pleasant Dreams“ kaum dran (und später nahmen die beiden es sogar als Duett auf).
Und lust- und kreativlos hingeklatscht finde ich ihn ganz und gar nicht, viel mehr ist es das persönlichste Lied, das Joey seit circa sechs Jahren geschrieben hatte und man hört ihn den Schmerz förmlich an. Ganz großes Stück!
„I Wanna Live“ zählt zu Recht zu den beliebtesten Sachen der Spät-80er-Ramones und „Real Cool Time“ ist eine der übersehenen Perlen der Band. Bei den restlichen Tracks teile ich deine Bewertungen im Großen und Ganzen.

„Bonzo Goes to Bitburg“ ist das Highlight, das ich auf der „Animal Boy“ auch sehe – und das war noch nichtmal für das Album aufgenommen, sondern 1 Jahr zuvor schon als Single erschienen. „Somebody Put Something in My Drink“ hingegen gehört zu den für mich überschätztesten Ramones-Titeln. Wie Joey da vor sich hinknurrt und dieser Hard-Rock-Sound, das passt einfach nicht. Die Pop-Stärke der Ramones lässt der Song völlig außer Acht und als Rock-Nummer überzeugt er mich auch nicht.

--