Ramones – Halfway to Sanity

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #78075  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    the-ramones-halfway-to-sanity-blog%5B1%5D.jpg

    1. I wanna live **1/2
    2. Bop´til you drop **1/2
    3. Garden of Serenity ***
    4. Weasel Face ***1/2
    5. Go li´l Camaro Go ***1/2
    6. I know better know **1/2
    7. Death of Me ***
    8. I lost my Mind **
    9. A Real Cool Time **1/2
    10. I´m not Jesus **1/2
    11. Bye Bye Baby *
    12. Worm Man **

    ~2,5=**1/2

    Da haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Entweder es wirkt aufgesetzt aggressiv oder dümpelt vor sich hin. Weitere Meinungen?

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8191875  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Ihr definitiv schlechtestes Album.

    --

    #8191877  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ihr schlechtestes Album (definitiv würde ich nicht sagen, „Animal Boy“ bewegt sich auf ähnlich niedrigem Niveau), aber „Bye Bye Baby“ mit * abzustrafen, sollte mit einer Woche Sperrung bestraft werden! Drei Hits hat „Halfway to Sanity“ auf jeden Fall – dafür aber auch einiges an den schlechtesten Songs ihrer Karriere.
    Ich kann mich erinnern, das Album schonmal besternt zu haben und dann hat meine Internetverbindung den Geist aufgegeben. Dachte, das hätte ich nachgeholt. Naja, Besternung folgt.

    --

    #8191879  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Jan LustigerIhr schlechtestes Album (definitiv würde ich nicht sagen, „Animal Boy“ bewegt sich auf ähnlich niedrigem Niveau), aber „Bye Bye Baby“ mit * abzustrafen, sollte mit einer Woche Sperrung bestraft werden!

    Nicht schimpfen, Jan! Ich finde der Song wirkt wie ein billiger Versuch an ihre alten „Balladen“ ranzukommen. Dabei wirkt er noch recht lust- und kreativlos hingeklatscht. „Animal Boy“ hatte allerdings mit „Bonzo goes to Bitburg“ und „Somebody put something in my Drink“ noch zwei verhältnismäßige Höhepunkte.

    #8191881  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    „Bye Bye Baby“ ist so gut wie ihre alten Balladen! So nah an Ronnie Spector war Joey selbst auf „Pleasant Dreams“ kaum dran (und später nahmen die beiden es sogar als Duett auf).
    Und lust- und kreativlos hingeklatscht finde ich ihn ganz und gar nicht, viel mehr ist es das persönlichste Lied, das Joey seit circa sechs Jahren geschrieben hatte und man hört ihn den Schmerz förmlich an. Ganz großes Stück!
    „I Wanna Live“ zählt zu Recht zu den beliebtesten Sachen der Spät-80er-Ramones und „Real Cool Time“ ist eine der übersehenen Perlen der Band. Bei den restlichen Tracks teile ich deine Bewertungen im Großen und Ganzen.

    „Bonzo Goes to Bitburg“ ist das Highlight, das ich auf der „Animal Boy“ auch sehe – und das war noch nichtmal für das Album aufgenommen, sondern 1 Jahr zuvor schon als Single erschienen. „Somebody Put Something in My Drink“ hingegen gehört zu den für mich überschätztesten Ramones-Titeln. Wie Joey da vor sich hinknurrt und dieser Hard-Rock-Sound, das passt einfach nicht. Die Pop-Stärke der Ramones lässt der Song völlig außer Acht und als Rock-Nummer überzeugt er mich auch nicht.

    --

    #8191883  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Gut, ich seh ihn eher hinter den alten Sachen. Vielleicht liegt´s auch am Refrain, der mich wirklich sehr an „Wir-machen-was-zum-leicht-mitsingen“ -Pop erinnert. Hab natürlich nichts gegen Pop, aber solche Sachen schrecken mich oft sehr leicht ab (außer es ist schon so übertrieben, dass es schon gar nicht mehr ernst gemeint sein kann).

    #8191885  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    01. I Wanna Live *****
    02. Bop ‚til You Drop **½
    03. Garden of Serenity ***½
    04. Weasel Face ***½
    05. Go Lil’ Camaro Go ***½
    06. I Know Better Now ***
    07. Death of Me ***
    08. I Lost My Mind *
    09. A Real Cool Time *****
    10. I’m Not Jesus *½
    11. Bye Bye, Baby *****
    12. Worm Man *

    ***

    Beim Anhören gerade fand ich’s ehrlich gesagt besser als erwartet. Wenn da nicht diese drei Häufchen Kacke auf der zweite Seite der LP wären, wäre das sogar ein gutes Album. Aber die Aussetzer sind schon gigantisch.

    --

    #8191887  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Trotz positiver Überraschung immer noch letzter Platz im Ranking?

    #8191889  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Müsste ich die „Animal Boy“ nochmal gegenhören.

    --

    #8191891  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Jan LustigerIhr schlechtestes Album

    Ich revidiere diese Aussage. Finde „Animal Boy“ nun tatsächlich etwas schwächer. Beide haben ihre Highlights – richtig schlechte Alben sind sie nicht – aber die Aussetzer sind teilweise schon heftig. „Halfway to Sanity“ sehe ich bei ***, recht knapp, „Animal Boy“ schafft diese Hürde nicht mehr. Würde man die besten Songs aus beiden Platten zusammen nehmen, hätte man wohl eine LP zusammengekriegt, die es durchaus mit „Too Tough to Die“ hätte aufnehmen können. Schade.

    --

    #8191893  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Side 1
    1. I Wanna Live * * * * *
    2. Bop ‚Til You Drop * * * 1/2
    3. Garden Of Serenity * * * * 1/2
    4. Weasel Face * * * 1/2
    5. Go Lil‘ Camaro * * * 1/2
    6. I Know Better * * 1/2

    Side 2
    1. Death Of Me * * * *
    2. I Lost My Mind * 1/2
    3. A Real Cool Time * * * * *
    4. I’m Not Jesus * *
    5. Bye Bye Baby * * *
    6. Worm Man * 1/2

    Gesamt: knappe * * * 1/2

    Wie hier schon einige Male erwähnt ihr schlechtestes Album, aber ein paar tolle Songs retten das Album auf ein ansprechendes Gesamtniveau.

    --

    #12058039  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,616

    01. I Wanna Live ****
    02. Bop ‚til You Drop **
    03. Garden of Serenity ***
    04. Weasel Face **
    05. Go Lil’ Camaro Go ***
    06. I Know Better Now **1/2
    07. Death of Me **
    08. I Lost My Mind *
    09. A Real Cool Time ****
    10. I’m Not Jesus *½
    11. Bye Bye, Baby ****
    12. Worm Man *1/2

     

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.