Re: Wild Flag – Wild Flag (2011)

#8190149  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,794

Krautathaus „Sie mischen die B52s, Patti Smith und Black Flag“….Ich höre auch Stephen Malkmus (bei dem Weiss ja auch getrommelt hat), Boss Hog (die Melodien) und die Gitarrenparts von Giant Sand der 80er.

Wild Flag – Romance

http://www.youtube.com/watch?v=Y6XP1qqfeEw

Ich habe mich durch die Links geklickt und das Album mal geordert. Das hört sich alles sehr vielversprechend an, auch wenn ich einige der genannten Referenzen nicht wirklich raushöre.

Black Flag bzw. Henry Rollins scheinen sie aber zu mögen. Lesen doch zwei der Damen in dem sehr netten Romance-Video (2:34) einem alten Mann aus Rollins‘ Black Flag-Tourtagebüchern vor. In „Get In The Van“ beschreibt Rollins seine Zeit mit Black Flag und das damalige Tourleben, in seiner ihm eigenen Art als teils lustigen, teils informativen Zeitabriss. Das Buch bzw. das dazu gehörende Spoken Word Album kann ich jedem empfehlen, der sich ein wenig für die Pionierzeit des US-Hardcore interessiert. Rollins selbst war zumindestens ein Fan von Sleater Kinney, die er häufiger in seinen Radioshows spielte und die, wenn ich mich recht erinnere, auch in einer seiner TV-Shows auftraten.

Edit: Yep (SK performing “Entertain“ on the Henry Rollins show)

--