Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186933  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,146

gypsy tail windFrage in die Runde: soll ich am Wochenende auflösen?

Danach bin ich von Montag bis Sonntag unterwegs und offline, könnte also erst am Montag 21.11. auflösen.

Die Auflösung wird diesmal wohl nur aus den ganzen Angaben bestehen – über die Meriten der Tracks und Künstler können wir danach gerne gemeinsam weiterdiskutieren (aber wie gesagt: falls ich jetzt auflöse bin ich dann halt eine Woche weg, aber das ist ja auch kein Problem… vielleicht kann ich in der zweiten Wochenhälfte auch mal kurz an einen Computer, muss aber nicht sein, denn Ferien sind nur offline richtige Ferien…)

von mir aus kannst du gerne auflösen!
vielleicht schafft es redbeans ja vorher noch zum 2. Teil etwas anzumerken…..

bin schon darauf gespannt welche formationen der von mir verdächtigten deutschen bigbands bzw combos da noch auftauchen. rein klanglich bin ich damit ja schnell schwanger gegangen, vor allem auf der 1. sind so viele sachen die mich an meine kindheit und das deutsche bildungsfernsehen erinnern.

erwarten tu ich außer den schon bekannten/genannten noch Peter Herbolzheimer, Bert Kaempfert, James Last, United Jazz&Brass Ensemble…usw.:lol:

das erkennen bzw zuordnen nach deutschland liegt wohl am klinisch sauberen aber völlig emotionslosen stil der meisten einspielungen ende der sechziger und der weiteren folgenden jahrzehnte….

zu doldinger und passport nur eine kleine randnotiz:
auch hier gab es meiner meinung nach ein paar sehr ansprechende aufnahmen, die man auch heute noch hören kann z.B. ataraxia, oceanliner, garden of eden!
leg ich als platte manchmal noch auf, auf cd klingt das aber alles nicht mehr, neulich von nem bekannten die anthology gehört, irgendwie hohl, keine wärme, steril…

und live hatte das ganze nochmal mehr klasse und hat beim zohören richtig spaß gemacht….(lag vielleicht aber auch an den konsumierten bewusstseinerweiternden drogen:lol:)

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!