Re: bft 6 – gypsy tail wind

#8186789  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Und hier der zweite Teil:

#2.1: Wieder ein modales Stück, aber das Feeling ist diesmal doch durch die orientalisch klingenden Skalen ganz anders als bei 1.16. Ist das eine Klarinette oder ein Sopran- Saxofon? Die Klavierbegleitung passt nicht so ganz zu den orientalischen Klängen. Für sich genommen ist das aber schön und abwechslungsreich gespielt, auch das Klaviersolo (was singt der denn für ein Kauderwelsch). Der Drummer trägt leider gar nicht viel bei.

#2.2: Kann man das Fusion- Jazz nennen? Die Atmosphäre des Stücks gefällt mir grundsätzlich gut, aber es gibt doch unterwegs so einige Längen.

#2.3: Da werde ich ganz traurig. Schnell weiterskippen.

#2.4: Durch dieses Stück wird meine Stimmung aber auch nicht gerade angehoben. Vielleicht kannst Du mir mal erklären, warum es sich lohnt sich so etwas anzuhören.

#2.5: Das hat schon eher was, hört sich aber im Endeffekt doch nach viel Gefummel ohne Hand und Fuss an.

#2.6: Wer Kunst hören will, muss leiden.

#2.7: Für mich zu melancholisch, aber nach den letzten Stücken wird doch etwas an Wiedergutmachung betrieben.

#2.8: sehr gute Ansätze, aber an einigen Stellen fehlen die zündenden Ideen damit das Stück richtig überzeugend wird.

#2.9: Meine Laune wird wieder besser. Ist das Jazz ? Ganz schön schräge Taktart. Das beste Stück auf CD2 bisher.

#2.10: Nochmal Posaune. Und mit der Querflöte ein weiteres Instrument, das ich sehr gerne höre. Die Querflöte bleibt leider etwas blass, aber dafür sehr schönes Posaunenspiel. Schade, aber das Stück gibt wohl nicht mehr her.

#2.11: Der Pianosound stört mich zwar etwas (hört sich auf meinem Kopfhörer nach E-Piano an), aber was er da spielt ist schon hochinteressant. Was spielt er da, 7/8 Takt? Auch ein schönes Drum- Solo, der Basser kommt da aber nicht mehr mit.

#2.12: Oh, eine experimentierfreudige Big-Band. Live bestimmt mal interessant, aber für mich nicht auf Tonträger.

#2.13: Gar nicht so uninteressant, aber einmaliges Hören reicht mir.

#2.14: siehe 13.

Fazit: CD1 trifft meinen Geschmack doch deutlich besser. Von CD2 haben mir #9 und #11 am besten gefallen. Danke schon mal für die Zusammenstellung, gypsy.
PS: Ich glaube ich habe den Braten schon gerochen (worum es sich hier dreht).

--

life is a dream[/SIZE]