Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › get happy!? #1 › Re: get happy!? #1
Kurzes Zwischenfazit. Inhaltlich war bisher alles was ich gelesen habe sehr aufschlussreich und interessant. Die Würdigung von Ken Nelson war super, da hätte ich gut und gerne noch ein paar Seiten mehr drüber lesen wollen. Von Howe Gelb kannte ich bisher zwar einige Alben, wusste aber kaum etwas über die Person. Ähnlich bei Judy Garland. Hier kannte ich eigentlich nur die Schauspielerin. Der Artikel hat Lust gemacht, sich mit ihrem musikalischen Schaffen auseinanderzusetzten.
Das Soul-Special hat mich als kompletten Novizen einerseits ob der vielen Namen und Titel etwas erschlagen, andererseits nehme ich die Einsteigertipps gerne an, um da einen Zugang zu bekommen. Übrigens nicht nur hier. Grundsätzlich halte ich das für eine gute und notwendige Sache, bei historischen Themen aktuelle Einstiegsmöglichkeiten aufzuzeigen und das wird meist hervorragend gelöst. Charles Manson hat mir auch gefallen. Hatte keine Ahnung, dass der Mann die ganze Zeit noch als Musiker aktiv ist.
Zunächst fand ich es etwas schade, dass zeitgenössische Künstler und Werke fast gar keine Rolle im Heft spielen aber das kann ja noch kommen. Der Overkill an Fonts und die teils wechselnden Schriftgrößen sind mir beim Lesen auch eher negativ aufgefallen. Die themenbezogen gestalteten Überschriften finde ich durchweg klasse aber bei den Texten wäre mir eine einheitliche Linie deutlich lieber. Alles in allem aber ein großartiges Heft, das Lust auf eine Fortsetzung macht!
--