Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2011: Nineties (1990-1999) › Re: Konsensspiel 2011: Nineties (1990-1999)
Schon das 80er-Konsensspiel hat die Sinnlosigkeit von Absprachen überdeutlich bewiesen. Es war nur konsequent, auf sie zu verzichten.
Gegen Ende war das Spiel auf jeden Fall sehr zäh und ich bleibe dabei, dass eine dreimonatige Dauer zu lang ist. Das hat Bauer Ewald richtig erkannt. Zum „Früher-war-alles-besser-Aspekt“ hat Etienne Leonard schon das richtige gesagt. Für Absprachen, Taktik etc. gibt es einfach zu viele Mitspieler, von denen ich nur einen Teil überhaupt einschätzen kann.
Ganz falsch sind schließlich die Aussagen von Bauer Ewald, dass es auf die Liste nicht ankommt. Ein Scheitern kann ich ebenfalls nicht erkennen, das Gegenteil ist richtig. Gescheitert sind vielmehr diejenigen, die ein Scheitern vorausgesagt haben.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.