Re: Sonny Stitt

#8136895  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

THELONICAFrank Morgan war doch ziemlich lange weg, meintest du ihn? Criss hatte wohl eine Auszeit irgendwann zwischen 59-64, vielleicht war er in der Zeit mehr in Memphis wegen Verwandten. Und in Frankreich war er ja auch noch.

Kann sein – aber Morgan taucht erst etwas später auf, nicht? So um 1950?
Kenne von ihm noch nicht sehr viel.

redbeansandricehör dir mal das verlinkte Solo von Fol an! was Criss betrifft, mag er die anderen Probleme auch gehabt haben, aber ich denke auch, er war vor seiner Prestige-Zeit bei den falschen Plattenfirmen, und hatte wohl tatsächlich öfters keinen Vertrag, war ja auch kein typischer West-Coast-Jazzer… das mit dem Stitt/Gordon Bootleg wüsst ich gern!

Kann ich eben alles erst am Abend daheim, youtube ist geblockt und meine Liste(n) hab ich auch nicht bei Hand.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba