Re: 1991: 20th Anniversary Rock-Battle

#8133279  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,711

BullittWeiß nicht, ob man große Schlüsse aus Talentwettbewerben ziehen sollte. Die Metal-Szene ist sicher in Teilen recht abgeschottet und autonom, Berührungen zum Mainstream gibt es aber nach wie vor, was ja viele große, kommerzielle Festivals zeigen. Ist ja nicht so, dass Metal ausschließlich in Wacken stattfinden würde.

Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Aussagen.

Echte Nachfolger? Was soll das sein? (gekürzt)

Auch hier sehe ich keinen Widerspruch zu meinen Aussagen.

Immer wieder erstaunlich, mit welcher Überzeugung hier solch steile Thesen zum Thema gefahren werden.

Mein Hobby. :-)

Kann man jetzt alles super doof finden, gibt’s aber trotzdem.

Kocht aber im Vergleich zu den frühen 90ern alles eher auf Sparflamme.

Da stimme ich zu. Nirvana sehe ich auch als Unikum. Ich konnte sie schon nie in der Seattle-Szene verorten, weshalb ich auch den Überbegriff Grunge schwachsinnig finde, und auch sonst höre ich weit und breit keine Band, die je wie Nirvana klang. Pearl Jam, Soundgarden und Co haben hingegen massig Epigonen gefunden, vermutlich weil sie schlicht einfacher nachzuahmen sind. Spricht für die Qualität Nirvanas und Nevermind im Besonderen.

Sie waren jedenfalls eine wirklich außergewöhnliche Band.

BrundleflyDie habe ich beide einen ganzen Tick besser in Erinnerung. Oder gab es ein „Glycerine“/“Ana’s Song“ von Pearl Jam?

Nein, so etwas Lahmarschiges haben PJ nie veröffentlicht.

Zu Bush im Allgemeinen: Es gab schon immer Diskussionen darüber, ob sie mehr wie Nirvana oder PJ klingen – aus meiner Sicht trifft letzteres zu, vor allem weil GR auch exakt wie EV klingt – ohne Überzeugung und Leidenschaft.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.