Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › bft 5 – katharsis › Re: bft 5 – katharsis
gypsy tail wind
THELONICA: Es ist nicht „Theme from Black Orpheus“ von Morris Nanton – falls Du die Version vom Album „Preface“ im Auge hattest. Danke aber für den Hinweis auf diesen mir bisher völlig unbekannten Pianisten! Was ich bisher angespielt habe, klingt gut!
Wir haben uns schon einmal kurz über Nanton unterhalten. Einer der wirklich großen, vergessenen Pianisten, der vielleicht das Pech hatte, ein bißchen zu spät seine Reihe an wirklich tollen Sessions für Prestige einspielen zu können.
Ich habe mir ursprünglich Nanton sogar für diesen bft überlegt gehabt, ihn dann aber mit ein paar anderen Jazz Trio-Stücken zurückgelegt.
Auf jeden Fall beschreibt THELONICA sehr gut, dass Nanton irgendwie alles konnte – und was mir sofort aufgefallen ist: Er konnte atemberaubend schnell spielen und dabei so hart swingen, unglaublich.
@gypsy: Glückwunsch zur #4 und wunderbar, dass Dir das Stück gefällt. Wir können uns gerne nach der Auflösung ein bißchen darüber unterhalten ;)
Tolle Such-Strategie übrigens!!
--
"There is a wealth of musical richness in the air if we will only pay attention." Grachan Moncur III