Re: Red Hot Chili Peppers – I’m With You

#8113833  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,446

kramerMag sein, dass ein paar Songs erträglich sind, aber Anthony Kiedis ist ein absolut miserabler Sänger, der für mich die wenigen halbwegs interessanten Ansätze im Keim erstickt.

Miserabel finde ich Kiedis Gesang nun nicht, zumal er für diese Art hymnenhafter Sunnyboysongs wohl auch denkbar passend ist. Aber der Herr ist nunmal unheimlich limitiert in seinen Möglichkeiten, stimmt schon.

Allerdings halte ich Songs wie „Californication“, „Tear“, „My friends“ oder „Minor things“ – in vielen Fällen Dank Frusciantes Gitarren – dann doch für sehr schöne Angelegenheiten. Ich hatte immer gehofft, dass die RHCP den Weg von „Venice queen“, wie ich finde der größte aller ihrer Songs, weiter verfolgen mögen, leider wurde mir der Gefallen dann aber nicht getan.

kramerGrausame Band, ich würde kein Album mit mehr als * * bewerten, wobei ich die Alben vor „Mother’s Milk“ nicht kenne.

Kenne noch den Vorgänger, aber da ist dann meine Zumutbarkeitsgrenze auch erreicht. Unheimlich grobschlächtiges und einfallsloses Gewummer, nicht Fisch nicht Fleisch. Und eben verstärkte Anklänge an Funk, mit was man mich nahezu per se aus jedem Saal verjagen kann.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon