Re: Red Hot Chili Peppers – I’m With You

#8113739  | PERMALINK

ferry

BullittIch lasse mich gerne überraschen. Frusciante war nach seinem Wiedereinstieg aber so maßgeblich für das kreative Makeover der Band zwischen 99 und 2002 verantwortlich, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, was, außer ein paar Rollen rückwärts, jetzt kommen kann. Es war sein Stil, der die bis dahin prägenden Mixtur aus Funk und Crossover ersetzt hat. Flea war zu BY THE WAY-Zeiten folgerichtig alles andere als zufrieden und STADIUM war dann das große Kompromiss-Album, auf dem sich jeder nach herzenslust austoben konnte und keiner zu kurz kommen sollte. Flea durfte wieder funken, Kiedis wieder rappen. So stelle ich mir das jetzt auch wieder vor. Bin gespannt, ob Josh Klinghoffer ein paar Akzente setzten kann.

Ich (als langjähriger Fan der RHCP) bin auch sehr skeptisch.
Wo war der Funk, der Punk, der Rap in den letzten Jahren ?
„Back to the Roots“ würde ich daher begrüssen.
Aber nach dem, was ich von Josh Klinghoffer bisher gehört habe, wird er bei weitem kein Nachfolger für Hillel Slovak oder den jungen Frusciante sein können.
Ich vermute daher eher mal, dass die in den letzten Jahren eingeschlagene Richtung beibehalten wird.
Flea wird jetzt einen grösseren Einfluss haben, daher wird’s vielleicht auch ein wenig jazziger.

--

life is a dream[/SIZE]