Re: Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110 Re: Polizeiruf 110

#8090765  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,823

katharsisIch meinte nicht die Verantwortlichen im BR, sondern das Gespann aus Drehbuchautor und Regisseur.
Jeltsch/Steinbichler haben nun die Chance, die Figur „von Meuffel“ weiter zu formen. Kontinuität würde ich mir da weniger wünschen. Eher mehr Charakter.

Und Spin-off war falsch ausgedrückt, da hast Du Recht. Obwohl der Polizeiruf ja noch immer irgendwo als kleiner Bruder des Tatort gilt. Zu Unrecht.

Ich habe die neue Folge zwar noch nicht gesehen, aber ich denke, dass sie gut geworden ist. Selbstverständlich wird die Figur weiterentwickelt. Mit „Kontinuität“ meinte ich, dass genau diese Entwicklung gewährleistet ist. Die Formung des Charakters muss ja in sämtlichen Filmen schlüssig bleiben, auch wenn immer wieder andere Regisseure und Drehbuchautoren daran arbeiten.

Das Drehbuch zum dritten Film ist übrigens auch schon fertig.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)