Polizeiruf 110

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Polizeiruf 110

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,098)
  • Autor
    Beiträge
  • #8090765  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    katharsisIch meinte nicht die Verantwortlichen im BR, sondern das Gespann aus Drehbuchautor und Regisseur.
    Jeltsch/Steinbichler haben nun die Chance, die Figur „von Meuffel“ weiter zu formen. Kontinuität würde ich mir da weniger wünschen. Eher mehr Charakter.

    Und Spin-off war falsch ausgedrückt, da hast Du Recht. Obwohl der Polizeiruf ja noch immer irgendwo als kleiner Bruder des Tatort gilt. Zu Unrecht.

    Ich habe die neue Folge zwar noch nicht gesehen, aber ich denke, dass sie gut geworden ist. Selbstverständlich wird die Figur weiterentwickelt. Mit „Kontinuität“ meinte ich, dass genau diese Entwicklung gewährleistet ist. Die Formung des Charakters muss ja in sämtlichen Filmen schlüssig bleiben, auch wenn immer wieder andere Regisseure und Drehbuchautoren daran arbeiten.

    Das Drehbuch zum dritten Film ist übrigens auch schon fertig.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8090767  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Witek D³ugoszIch auch, siehe auch meine Rezension, die ich zur Berlinale geschrieben habe: “Dreileben“

      Sehr Cool.

      Der Polizeiruf hat mich gestern teilweise absolut mitgerissen u. das trotz einiger bewußt gelegter Störfeuer. Die Verbrüderung des Hauptdarstellers (schon in „Spur des Verbrechens“ der „echte“ Kerl mit Mukis u. Mumm) mit dem „Neuen“ u. das sich gegenseitige Sich-Bälle-Zuspielen war rasant u. doch ohne wirklichen Grund außer Tempo zu machen. Die Debatte von Cassandra mit dem neuen Aufpasser war fast schon surreal.
      Cassandra konterte verbal u. griff an wie mit einer Maschinenpistole bewaffnet.

      Ich bin kein Brandt Fan aber gestern hat er wirklich mal die ganze Palette gespielt, war auch richtig witzig zwischendurch u. nicht nur schwermütig (wie oftmals).

      Und dann die Bildführung unterlegt mit passenden Musik: absolut anders als der ganze Tatort-Einheitsbrei. Teilweise fühlte man sich bei den unerwarteten Nahzooms von Brandt an den Stil der frühen Siebziger (Tatort) erinnert. Das Ganze wirkte schier raum- und zeitlos.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8090769  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Matthias Brandt zum zweiten Teil:

      „Ich finde nicht, dass unser zweiter Film gravierend aus dem Rahmen fällt, im Vergleich zu dem, was man sonst so am Sonntagabend zu sehen bekommt. Für uns bedeutet diese Entscheidung den Verlust eines Großteils unserer Zuschauer. Das können wir nicht gut finden.“

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8090771  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Witek DłUnd ja, die Szene mit Doris Kunstmann war toll, auch weil sie rein inszenatorisch einen schönen Kontrapunkt zu den schnellen Schnittfolgen des restlichen Films setzte. Plotdienlich? Wohl eher nicht. Ja und?

      So wie Doris Kunstmann erzählt hat … so redet kein Mensch. Schade eigentlich, aber ich habe mich massiv an dem ‚ausformulierten Essay‘ gestört.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #8090773  | PERMALINK

      zickzack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 145

      asdfjklöverstörend – skurril – spannend…..

      ein aufgeweckter/aufweckender Schlag in alle Gesichter eingeschlafener deutscher Krimitradition…

      Ich fand auch, das war der beste Sonntagabendkrimi seit langem.

      #8090775  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      scorechaserMatthias Brandt zum zweiten Teil:

      „Ich finde nicht, dass unser zweiter Film gravierend aus dem Rahmen fällt, im Vergleich zu dem, was man sonst so am Sonntagabend zu sehen bekommt. Für uns bedeutet diese Entscheidung den Verlust eines Großteils unserer Zuschauer. Das können wir nicht gut finden.“

      Wird denn der bereits abgedrehte follow-up zeitnah nachgeschoben oder erst Anfang 2012 gesendet (sic). Ich bin heiss auf das Zeugs.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8090777  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Dennis BlandfordWird denn der bereits abgedrehte follow-up zeitnah nachgeschoben oder erst Anfang 2012 gesendet (sic). Ich bin heiss auf das Zeugs.

      Wie schon erwähnt: Freitag, 23. 09. um 22:00.

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8090779  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Sorry, hatte nicht alle Beiträge gelesen. Danke.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #8090781  | PERMALINK

      scorechaser

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 46,551

      Dennis BlandfordSorry, hatte nicht alle Beiträge gelesen. Danke.

      No prob. ;-)

      --

      "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
      #8090783  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      AnnaMaxSo wie Doris Kunstmann erzählt hat … so redet kein Mensch.

      Ausser auf Valium.

      --

      #8090785  | PERMALINK

      lovely_creature

      Registriert seit: 29.10.2010

      Beiträge: 2,119

      Zappa1Als Münchner hat mir besonders die Szene mit Doris Kunstmann gefallen, wie sie über München damals und heute philosphiert hat. Sie hat das sehr treffend beschrieben.

      Sie hat Dir auch gut gefallen ?

      Ich habe sie schon lange nicht mehr im TV gesehen. Hatte sie nicht mal in einem Fassbinder-Film mitgespielt ?

      --

      Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
      #8090787  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Klasse fand ich Doris Kunstmann als Hafenkneipenwirtin bei „Adelheid und ihre Mörder“. Eine Rolle wie für sie gemacht.

      --

      #8090789  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      lovely_creatureSie hat Dir auch gut gefallen ?

      Ich habe sie schon lange nicht mehr im TV gesehen. Hatte sie nicht mal in einem Fassbinder-Film mitgespielt ?

      Ja, sie hat mir insgesamt gut gefallen.
      Aber insbesondere das, was sie erzählt hat. Da hat sie mir aus der Seele gesprochen.

      Mick67Klasse fand ich Doris Kunstmann als Hafenkneipenwirtin bei „Adelheid und ihre Mörder“. Eine Rolle wie für sie gemacht.

      Stimmt!

      Mir ist sie vor allem noch durch „Und Jimmy ging zum Regenbogen“ gut im Gedächtnis. Das war Anfang der 70er das Buch und der Film, was man gelesen/gesehen haben musste.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #8090791  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Nicht ganz sicher, aber war sie nicht auch die Mutter des *Nesthäkchens*?

      --

      #8090793  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Zappa1
      Den Plattenladen im Citta gab es tatsächlich, war auch einer meiner bevorzugten Läden und eine Institution in München.

      Da habe ich auf Klassenfahrt eine meiner ersten Singles gekauft, David Bowie – Starman.

      Der Krimi hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Ich bin darauf gespannt, wie der neuen Partnerin größeren Raum eingeräumt werden wird.

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,098)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.