Re: Jazz-Filme

#8090649  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,069

alexischickeDie neuen Jazz Icons DVDS sind gerade gekommen tolle Konzerte u.a das Konzert von Coltrane aus Antibes mit der einzigen Live Perfomance von „A love supreme“ leider ist nicht der ganze Auftritt erhalten geblieben.

Auch Monk Solo ist sicherlich eine Leckerbissen! Freue mich schon drauf!!

Schaut ihr euch oft Jazz Konzerte an auf DVD?

Alex, was ist denn genau auf der Coltrane-DVD?

Die ganze Suite ist ja auf der Deluxe Edition von „A Love Supreme“ zu finden (dürfe diese hier sein).

Ich schaue relativ selten Jazz DVDs und lade dennoch die ganze Zeit Sachen von Dime runter. Die Jazz Icons habe ich nicht, bloss einzelne draus gesehen und die waren exzellent. Mit Sicherheit der aktuelle Massstab, was die qualitative Aufbereitung von Bild und Ton betrifft! Die Dinger sind einfach verdammt teuer und wenn sie dann doch nur rumliegen… an sich hätte ich die Boxen schon gerne!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba