Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8090089  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich bin froh, dass ich das Album noch nicht bewertet habe, denn zunächst hätte ich auch * gegeben, bin inzwischen aber der Meinung, dass man dem Album damit nicht gerecht wird und vor allem auch nicht zu schnell urteilen sollte, weil diese Masse an Material doch ein paar Durchgänge bei voller Konzentration benötigt. Und mal ganz ehrlich: Wer von den Forumianern, die hier * gezückt haben, hat sich das komplette Album mehr als einmal am Stück angehört? Ich hasse Metallica und ihren Sound, aber ein paar gute Passagen gibt es trotzdem und „Junior Dad“, immerhin der längste Track des Albums, gefällt mir sogar ziemlich gut. Wie das Album innerhalb der Metallica-Diskographie einzuordnen ist, kann ich nicht beurteilen, innerhalb des Reed-Oeuvres gehört es sicher zu den schwächeren Alben, aber „Mistrial“ und „Growing Up In Public“ sind auch nicht viel besser. Es ist mir allemal lieber, wenn Musiker ein (künstlerisches) Risiko eingehen und dabei Murks produzieren, als wenn sie bei jedem neuen Album auf Nummer Sicher gehen.

--