Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8090043  | PERMALINK

filter

Hotblack DesiatoWeiß nicht. Die Metaller sind meistens zu viel mehr Dingen kompatibel als andersrum.

Für den einzigen Metaller, von dem ich behaupten kann, ihn zumindest mal sehr gut gekannt zu haben, war bei Metallica nach dem schwarzen Album Schluss, denn das war anbiedernd. „Load“ war dann gleich völliger Hochverrat. Als ich ihn zuletzt sah, war gerade „St. Anger“ draussen und er zwiegespalten. Und kompatibel war er absolut nicht. Wenn ich seinerzeit sowas wie Oasis auch nur erwähnte, sah ich mich hessisch eingefärbten Hasstiraden ausgesetzt: „Dreggische Gelumbe, n‘ Scheissndreck isch des!“ Ich mochte ihn trotzdem und bekam dafür nebenbei das Schaffen Metallicas bis einschließlich „… and Justice for all“ eingetrichtert. Bin für das Frühwerk quasi Experte ohne ein einziges Album zu besitzen. Hat mich nie gereizt und spätestens seit JBO’s „Schlaf Kindlein schlaf“ konnte ich bei Metallica auch nicht mehr recht ernst bleiben.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.