Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lou Reed & Metallica – Lulu › Re: Lou Reed & Metallica – Lulu
kaesenIch empfinde das anders: Egg Cream ist ein lustiger Schenkelklopfer, überhaupt ist es eine sehr schmunzelige Platte. Nach den ernsten Sachen davor (Magic+Loss, Songs for Drella), der Trennung von seiner Frau und die neue Beziehung zu Laurie, empfinde ich die Patte immer noch als eine Wohltat, die Spass macht. Sicherlich hat Reed bessere und auch sinnvoller Songs geschrieben, aber Twilight macht im Gesamten Spass. Wer will nicht auch mal wieder HokkyWooky machen?
Nee, nee, schmunzelig ist die nicht. Schmunzelig ist nur das Booklet bei mir, das eine deutsxche Übersetzung jedes Songs mitliefert. Zum Beispiel: Lass das Zwielicht taumeln. DAS ist schmunzelig. Und Hooky… ist die Ausnahme, der Rest ist pseudo-literarisch (wie so oft bei Reed), mit Sätzen wie „In every war the north needs the south“ oder „you can’t have the flower without the root..“.
Besonders gefällt mir: „Wie AIDS einen Impfstoff braucht, braucht ein Impfstoff auch irgendwo AIDS.“
Echt schmunzelig, oder, kaesen?
--
Include me out!