Re: Lou Reed & Metallica – Lulu

#8089649  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Zappa1Yep!
Ich hab‘ ihn bei der Ecstasy-Tour gesehen und da war er alles andere als bös und unnahbar. Ganz im Gegenteil. Da es leider mein erstes und einziges Reed-Konzert war, war ich überrascht, nachdem man ja oft Negatives über ihn gelesen/gehört hat, wie gut gelaunt, spaßig und spielfreudig er war.

Und auch bei dem Berlin-Konzert mit Antony, ich weiß, viele mögen Antony nicht, aber als Antony „Candy Says“ gesungen hat, war er sichtlich bewegt.
Er ist nicht grundsätzlich der Kotzbrocken, als der er immer dargestellt wird.
Auch wenn er sicher ab und an ein Arschloch ist. Aber wer ist das nicht manchmal.

Ja, diese verletzlichen und rührenden Momente habe ich auch beobachtet und zwar ganz besonders in dem oben angesprochenen Zeitraum. Ob er nun ein Arschloch ist, das ist für mich eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Schwer zu sagen, was da Dichtung und Wahrheit ist. Aus der hervorragenden Bockris-Biographie geht zumindest hervor, dass er riesige Komplexe hat(te) und mit Sicherheit ein schwieriger, unnahbarer Mensch ist, der ständig Lobpreisungen und Bestätigung erwartet.

Für Antony habe ich übrigens eine ganze Weile gebraucht, aber es hat dann irgendwann doch noch „klick“ gemacht.

--