Re: All Time Fav 45s

#8086697  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,426

SweetheartGlückwunsch, Hat! Phantastisches Ranking. Das Feilen hat ein Ende und das Resultat kann sich wahrlich sehen wie hören lassen. Fast alle 200 Singles stehen auch hier im Regal und finden sich in meinen Top 500 Favs wieder. Inspiriert durch Deine hohen Portishead-Platzierungen habe ich sogleich „Cowboys“ und „Over“ bestellt, die ich tatsächlich, warum auch immer, noch nicht besitze. Die gleichnamige LP indes schon. Die restliche Architektur Deiner Liste wird noch näher eruiert.

Danke. Und Glückwunsch, mit „Cowboys“ und „Over“ hast Du Dir einen großen Gefallen getan.

Napoleon DynamiteEine Liste, die ich auch bei einem Blindtest sofort dir zuordnen würde, Hat. Großartig, Glückwunsch!

Vielen Dank, schön gesagt.

Napoleon DynamiteEin erste Handvoll Fragen:

1. „Better Scream“ auf Platz 12 ist ein Statement: Für dich die beste Debüt-Single ever, noch vor „Virginia Plain“ und „Overload“. Wie hältst du es sonst mit dem Output von Wylie/Wah?
2. „Fiery Jack“ ist auch meine liebste The-Fall-7″. Fehlen dir noch einige wichtige, oder sind weitere Singles von Marquis Cha-Cha einfach etwas abgeschlagen?
3. Fünf Sterne für „What A Waster“ versteht sich von selbst. Was ist mit „Don’t Look Back Into The Sun“?
4. Eine Frage, die wir tatsächlich noch nie geklärt haben: Welchen Stand hat Wyatt abgesehen von „Shipbuilding“ bei dir?
5. Nicht nur an dich gerichtet: „The Law Of The Sea“ ist in der Tat großartig, was ist nur aus der Band geworden?

1. Neben den ersten beiden Singles ist da für mich nicht viel von Bedeutung. „The Art Of Bluff“ ist eine sehr gute LP, für mich aber nicht aber absolut essentiell, habe sie also nach langer Bedenkzeit aussortiert. Habe noch ein paar spätere Singles, die werden aber lange nicht häufig gehört wie „Scream“ und „Midnight“.
2. Ich habe bei The Fall auf Single noch recht große Lücken, mir aber in den letzten Jahren ein Dutzend zusammengesucht, die ich alle großartig finde, keine jedoch so packend wie „Jack“. „Rowche Rumble“ hat die Top200 ganz knapp verpasst (#202), danach kämen dann wohl „Totally Wired“ und „It’s The New Thing“. Habe neulich auch einen Thread mit den Singles in meinem Regal eröffnet, würde mich sehr freuen, wenn Du Dich da auch mal verewigst (klick).
3. Tatsächlich auf #201.
4. Ich habe „Rock Bottom“, sie hat sich mir noch nicht erschlossen. Der letzte Versuch ist schon länger her, vielleicht versuche ich es demnächst mal wieder. In Sachen Singles habe ich neben „Shipbuilding“ nur „At Last I Am Free“, die ich hervorragend finde (* * * *), die anderen Rough Trade-Singles werde ich mir deswegen auch noch zulegen.
5. Ragged Glory hat es ja schon geschrieben, nach der einzigen Single wurde die Band zu Friends Of The Bride. Stilistisch durchaus vergleichbar, fehlt es den beiden Singles der Band fast gänzlich an der Dringlichkeit von „The Law Of The Sea“ (und dessen B-Side-Tracks!), für mich sind sie verzichtbar. Aber gut: * * * 1/2.
Thanks for asking, bin auf die nächste Handvoll gespannt.

--

God told me to do it.