Re: All Time Fav 45s

#8086625  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

SweetheartMusste vorhin allerdings schon feststellen, dass manch großartiger Track als Flipside schlummert und deshalb leider nicht berücksichtigt werden kann.

Mit dieser Logik kann man meines Erachtens im Northern-Bereich nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen kommen. Dafür, ob etwas als Northern-Hit in einem Club-Kontext funktioniert und später als Klassiker kanonisiert wird, spielt es ja überhaupt keine Rolle, ob das ursprünglich mal als A- oder B-Seite konzipiert wurde – sofern sich das überhaupt eindeutig erschließen lässt, oft sind die Seiten ja gar nicht entsprechend markiert und haben auch jenseits lokaler Märkte nie Verbreitung gefunden. Und nicht selten waren es gerade die auf der Flipside von Balladen oder Pop-Nummern versteckten Tracks, die plötzlich von findigen DJs entdeckt wurden. Eine Northern-Liste, die nur als formale A-Seite ausgewiesene Tracks berücksichtigt, wäre meines Erachtens völlig willkürlich und wenig aussagekräftig. Wenn man sich mit Sammlern und Dealern unterhält, heißt es ja nicht umsonst „that’s the Northern side!“, aber niemand spricht von A- oder B-Seiten.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)