Re: All Time Fav 45s

#8086267  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

Registriert seit: 17.09.2003

Beiträge: 6,830

Herr RossiDer Thread heißt doch „All Time Fav 45s“und nicht „… Singles“, von daher ist er auch für EPs offen, oder versteh ich das falsch? Schwierig wird es dann höchstens mit Singles oder EPs, die mit 33 rpm spielen.;)

45s habe ich als Synonym für Singles gesetzt (nicht so ungewöhnlich), meine favorisierten 50 EPs stehen im anderen Thread.

ClauGehe ich Recht in der Annahme, dass Du nur Singles listest, die sich auch in Deinem Besitz befinden?

Ja, habe ich weiter oben auch bereits ausgeführt. Mein Ranking würde doch sehr anders aussehen, sollte ich nach Bekanntheit und inklusive „nur“ gehörten Singles listen.

ClauInsgesamt fällt auf, dass Deine Liste viele relativ neue Singles enthält.

Ja, das kann auch gar nicht anders sein, da der Großteil aus den letzten 10 Jahren stammt, also aus der Zeitspanne, in der ich damit anfing, mich für Vinyl-Singles als Musikformat zu interessieren. Wenn ich die Plätze 201 bis 500 betrachte, so überwiegt auch hier das letzte Jahrzehnt.

--

My favourite 45s and LPs of all time.