Re: Peter Brötzmann

#8085961  | PERMALINK

atom
Moderator

Registriert seit: 10.09.2003

Beiträge: 21,364

Gestern war der fünfte Gig der Europa-Tour, die unter dem Motto „First Meeting From The Multiverse“ läuft. Es gab ein Set, das aus zwei etwa vierzig- bis fünfzigminütigen Teilen bestand. Brötzmann war in bester Verfassung und fühlte sich in diesem Trio offensichtlich extrem wohl, was in meinen Augen vor allen Dingen an Paal Nilssen-Love gelegen haben muss. Ich kannte den Norweger zwar schon von einigen Aufnahmen aber ich habe ihn nie so prägnant empfunden, wie es gestern der Fall war. Für mich ist Nilssen-Love der perfekte Drummer für Brötzmann, extrem körperlich, enorm vielfältig, technisch auf hohem Niveau und dabei dennoch sehr swingend. Die Black Box in Münster erwies sich dabei erneut zum perfekten Konzertort, an dem man die Möglichkeit hat in direkter Nähe zur Band zu sitzen.


--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...