Re: bft 4 – vorgarten

#8082151  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

#6 hab ich! :-)

Gestern das ganze Album gehört (eigentlich wegen Ira Sullivan/Wilbur Ware, aber das ist der einzige Hinweis, den ich jetzt für die anderen schon mal gebe).

Wenn man das hört, ohne zu wissen, wer es sein könnte, ist es frappant, wie ähnlich ihre Stimme der von Helen Merrill ist (das wär dann tatsächlich mein Territorium gewesen), aber mit dem Vibrato habe ich mühe… ist so makellos, geschult, nimm ich ihr nicht ganz ab. Ist aber ein toller Song (mit dem ich mich über die Jahre anfreunden musste, gefiel mir früher nicht) und das Tenorsolo ist viel zu kurz. Das Piano dürfte einige überraschen. Anderswo auf dem Album klingt er so unstrukturiert und frei funky wie sonst kaum je!

Danke schonmal für die Zusammenstellung, bin noch nicht ganz mit dem ersten Durchgang zu Ende und hab sonst bisher nur ein paar vage Vermutungen (ist aber auch nicht das beste, den neusten BFT beim Joggen zum ersten mal zu hören…)

Übrigens hab ich gestern mal wieder 40 oder 50 CDs rausgelegt für meine eigenen zukünftigen BFTs… Deiner hier hat mir grad mal wieder etwas Schub gegeben!

Ach ja, und ich lese noch nichts hier sonst… auch nicht, falls Du jetzt auf den Post hier antwortest… erst will ich meine Kommentare posten, bevor ich jene der anderen und Deine Antworten lese!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba