Re: bft 4 – vorgarten

#8082143  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,984

1. ganz okay, das Zusammenspiel ist mir vom Sound her etwas zu dicht, aber gegen Ende wird es interessant, weil das Schlagzeug aussetzt.

2. das erinnert etwas an McCoy Tyner vom Aufbau, später wird es mir zu hibbelig. Der Pianist könnte bekannt sein und er dürfte auch der Leader sein.
Der Schlagzeuger ist sehr gut, spielt mir aber zu wenig druckvoll. Ab und an will ich auch mal die Snare richtig hören können.

3. Das ist wirklich sehr schön. Eine Mischung aus verschiedenen Stilen, aber geschmackvoll in der Umsetzung. Das könnte von der „Afrique“ sein, vielleicht auch nicht. Cool.

4. Nochmal ganz toll. Outstanding! Die „Leute“ sollten mehr sowas hören.
Den Hall-Effekt über dem ganzen Track fand ich auch toll. Das könnte aus den 50ern sein, ist aber vielleicht sogar erst später in einem Loft entstanden. Man könnte es nicht genau sagen, ich jedenfalls nicht.

5. Auch sehr, sehr gut. Diese Big Band hatte ich mir immer viel schlimmer/grauenvoller vorgestellt, wegen dem Namen. Sehr fein auch der Gesang. Cool, da stimmt wirklich alles.

6. Schönes Intro. Nicht ganz mein Fall, auch der Song nicht.

7. Der Bassist gefällt mir.

8. Ich mag Vibes mit Saxophon kombiniert eigentlich nicht so gerne. Was der Pianist am Ende spielte, gefiel mir ganz gut.

9. Da erkenne ich schon einen eigenen Stil.

10. Leider ist mir das Saxophon zu soft am Anfang, danach wird es nicht besser. Aber richtig schlecht ist es natürlich nicht. Ich hoffe, das kommt jetzt nicht arrogant rüber.

11. Skip wollte ich schreiben. Das Saxophon geht gar nicht, aber nice Fender Rhodes. Der Saxophonist klingt ganz grässlich. Das war hoffentlich keine Komposition aus dem Hause der Adderleys.

12. Wirklich schlimm! Dann doch lieber die Soundtracks von Isaac Hayes oder Curtis Mayfield.

13. Das ist wieder ganz gut. Erinnert mich ein wenig an „Murray’s Steps“

14. Der Drummer nervt mich leicht (Mike Reed?), ansonsten finde ich das schon ganz okay.

16. Hier wird eine Geschichte erzählt. Nicht schlecht. Von der Schlichtheit her erinnert es mich sehr an manches von Kahil El’Zabar und Malachi Favors.

--