Re: Male Jazz Singers

#8058761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,055

vorgartenich werde ja mehr und mehr zum bob-dorough-fan, muss ich gestehen.

Dann bin ich da wenigstens nicht ganz allein – schön! :sonne:

vorgartenwitzig finde ich die erwähnung von kenny dorham – die gesangsplatte funktioniert doch – hand auf’s herz – überhaupt nicht, oder…? ;-)

Ich kenn sie noch kaum… muss sie mal hervorsuchen.

Und ich hab Deinen Post zerschnipselt, sorry:

vorgartenund harry connick jr. ist sehr unterschätzt (das wiederum hat er sich selbst zuzuschreiben).

aktuell ergänzen muss man wohl jose james, mit dem mccoy tyner & chris potter gerade ein coltrane&hartman-cover präsentieren 8was auch immer man davon halten soll. das übliche gerede vom „erneuerer des jazzgesangs“ ist jedenfalls schon im umlauf…

Potter? Hm… okay, der junge kann spielen (und ist so jung auch nicht mehr), eine zeitlang bin ich dem Potter-Hype auch aufgesessen. Tyner würde sowas doch besser mit Bartz machen – das Altsax gäbe dem ganzen einen eigenen Touch und Bartz hat hundertmal mehr credibility als Potter. Aber egal, sowas entscheiden ja wohl produzenten… ich hoffe bloss, die mussten nicht eins zu eins dieselbe Trackliste durchspielen, das wär ja armselig. José James kenn ich nicht, nur Bob James, aber das hat wohl keinen Zusammenhang… hab José James und Harry Connick Jr. (ok, Du machst mich neugierig… Anspieltipp? Kurzbeschreibung?) oben ergänzt (ebenso Frankie Passions).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba