Re: Funde aus dem Archiv

#8054051  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,488

mir ist nichts an Einspielungen von Amico bekannt, Lord gibt 4 Sessions zwischen 1962 und 1996 an (link), welche das über das Nistico ALbum hinaus sind, kann dir vermutlich gypsy sagen… eine ist hier gelistet, ein Carmelita Esposito Album von 1981… ich würde wetten, dass es von Amico noch diverse tapes gibt, er hat ja viel unterrichtet und jam sessions gespielt, ähnlich wie die Massen an J R Monterose tapes, die noch aufgetaucht sind… email an John PIazza Jr oder so könnte das vermutlich klären… dass die Band mit Braith groß dokumentiert ist, würde mich überaschen, wenn dann wohl am ehesten irgendwo in Europa im Radio, ähnlich wie das Walt Dickerson tape neulich – sowas kann es ja immer geben…

ich glaube nicht, dass das Braith/Amico AJQ eine Neuauflage war, es gab in den 50ern zwei Bands dieses Namens, die zweite wie gesagt die aus New Orleans mit Marsalis, Blackwell und den Battistes (deren Aufnahmen ja auch erst Jahre später auftauchten), AJQ 2 ist eine Neuauflage der zweiten Band…

--

.