Re: Funde aus dem Archiv

#8054029  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,014

ein kleiner hinweis, auch in eigener sache, wenn’s erlaubt ist.
der filmverleih, für den ich arbeite, bringt am 27. oktober den dokumentarfilm SING! INGE, SING! über inge brandenburg in die kinos tilsiter lichtspiele (berlin), mal seh’n (frankfurt) und neues arena (münchen).

die dvd kommt im märz.

dazu ist aber auch eine cd mit unveröffentlichtem material von inge erschienen, zumeist sind das einspielungen für fernsehauftritte (die dann lippensynchron performt wurden). vieles davon mit dem jazzensemble des HR (die mangesldorffs, auer, freund, sehring, trunk, goykovich), orchestersachen mit edelhagen, ted heath usw. eine sehr schöne version von MOONGLOW ist darunter, ansonsten klassische jazz-standards (auf ihre schlagerversuche hat man diesmal dankenswerterweise verzichtet).

die cd erscheint beim bert kaempfert label silver spot records, hier die webseite.

zum filmtrailer geht’s hier lang.

--