Re: Listen, Listen, Listen

#8053603  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,059

Für mich war „Tes Esat“ eher enttäuschend – v.a. weil „Orgasm“ eben wirklich toll ist! Sorry, THELONICA, wollte nicht blöd zündeln, konnte es einfach nicht lassen :-)

In Sachen inessential but enjoyable soul jazz albums krieg ich über Google Cache nur einen Auschnitt hin, die originale Liste fehlt und das Update ebenfalls, nur eine Ergänzung vom Januar 2012 wird da angezeigt:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:Upln8aPIM2oJ:www.organissimo.org/forum/index.php%3F/topic/42970-100-inessential-but-rather-enjoyable/page__st__15+&cd=1&hl=en&ct=clnk&gl=ch&client=opera

Eine schöne Free Jazz Albumsliste ist da, stammt die von Clifford Allen oder hat er die irgenwoher kopiert? Nehme mal an, es ist seine?

Und was die Live-Alben betrifft: Miles hat ja z.B. eine Zeit lang (1961 und 1963/64) nur Live-Alben gemacht, in den Siebzigern waren sie wenigstens so wichtig (und zahlreicher) als die Studio-Alben, Coltrane hat einige seiner besten Alben ganz oder teilweise live eingespielt (Live at the Village Vanguard, Impressions, Live at Birdland, Live at the Village Vanguard Again) … ich verstehe die Doktrin wie gesagt wirkich nicht!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba